Landmarkt Grüne wird neuer Mieter der workspaces ab 1. Juni

Ab dem 1.6.22 bietet der neue Landmarkt ein ähnliches Produktangebot an wie der bisherige Landhandel Schwering. Damit wird die Tradition eines Landhandels in der Grüne an diesem Standort fortgesetzt. 1900 startete das Angebot mit der Grüner Mühle. Da die PCMOLD GmbH nun alle verfügbaren Flächen am Standort vermarktet und vermietet, bietet sich nun auch die Chance, die dringend notwendigen Verbesserungsmaßnahmen auf dem Freigelände zu realisieren, die bisher Mieterbedingt nicht möglich waren. Aktuell verfügt der neue Landmarkt neben der Freifläche über 568 m² überdachte Lager-, Verkaufs- und Büroflächen.

landmarkt-grüne.de

Vermietung der Seminar- und Meetingräume nach langer Pause wieder gestartet.

Am 23.02.2022 wurden die beiden Räume erstmals nach 2 Jahren Pause wieder extern vermietet. Eigentlich hatten wir den Start erst ab Mai 2022 geplant. Da es sich hier aber um eine firmeninterne Weiterbildung mit 13 Personen handelte und die Firma ihr Hygienekonzept selbst verantwortete, war diese Ausnahme vorher möglich. 

Mit dem Neustart gibt es auch Verbesserungen bzw. Ergänzungen. Ab Mai beinhaltet der größere Raum einen 4-K-Beamer mit höherer Lichtleistung. Ein mobiler UHD-65"-Monitor ist optional buchbar. Ab sofort ist die Raumbelegung in einem Kalender auf der homepage sichtbar, so dass Anfragen gezielter erfolgen können. Zusätzliche Möbel wie Drehstühle oder Stapeltische ergänzen die Auswahl.

Größeres Flächenangebot der Workspaces ab Juni 2022.

Durch Kündigung des Landhandels bietet sich die Integration der Flächen in das Vermietungsangebot der Workspaces an. Die vorhandenen Flächen vergrößern sich um 109 m² für Büronutzung und 458 m² für Lagerflächen. Das Büroflächenangebot erweitert sich damit auf 256 m². Durch die Übernahme der Außenflächen können wir das Parkplatzangebot auf 10 Plätze erweitern. 


PCMOLD® Workspaces: Skizze der Straßenfront 1949

Deutschlandweites Angebot jetzt auch in Iserlohn.

Seit November 2021 bietet die merkur-start up Beratung und Coaching in Iserlohn in unseren workspaces an. Themen sind u.a.

  • Der Weg in die Selbständigkeit
  • Coaching Digitale Kompetenzen
  • BAFA-Beratungsförderung
  • Beratung zu KfW-Krediten
  • Div. Online Beratungen und Seminare

Weitere Infos: https://www.merkur-startup.de/merkur-start-up-gruenderberatung-in-iserlohn/

Bachmauer hatte  80 Jahre allen Überschwemmungen bis zum 14.7.21 widerstanden

Der Niederschlag war in wenigen Stunden so stark, dass die Berge um den Grüner Bach die Wassermassen nicht annähernd bremsen konnten - u.a. wohl auch durch die massive Abholzung (Borkenkäfer). Während der Bach in den Sommermonaten der letzen Jahrzehnte oft ausgetrocknet war oder das wenige Wasser im karsthaltigen Untergrund seinen Weg suchte, hatten wir nun eine Wasserhöhe von gut 2 Metern bei bis zu 8 Meter Breite mit entsprechender Fließgeschwindigkeit. Die Trockenmauer, hielt über 60 Jahre jedem Hochwasser stand, das auch schon mal bis zur Mauerhöhe zu beobachten war.

Nun wurde jedoch die Mauerhöhe um 80 cm überflutet und das reißende Wasser spülte alle Bodenbereiche hinter der Mauer aus. Hinzu kamen noch große schnell treibendende Gegenstände, wie Baumstämme oder Mauerbereiche, die die Struktur zusätzlich zerstörten. Der untere Film zeigt nur annähernd den Eindruck, den man am Mittwoch Abend in unmittelbarer Nähe hatte. Am nächsten Tag war der Bach mehr als doppelt so breit, die Grundstücksgrenze läuft nun mitten durch den Bach und es fehlt die gesamte Mauer auf ca. 35 Metern sowie ca. 120 m³ Böschung.

PCMOLD GmbH

Ab 2021 ist die PCMOLD® GmbH in 4 Bereiche unterteilt: Software, workspaces (Vermietung), Internet & Immobilien-Dienstleistungen.

Die PCMOLD® GmbH entwickelt seit 2006 Softwaremodule zur Angebotskalkulation, zur Projektverwaltung und zur Werkzeugauslegung (CAE). Die Software ist ursprünglich in Firmen-Verbundprojekten des Kunststoff-Institutes Lüdenscheid (Kalkulation) und der ISK Iserlohner Kunststoff-Technologie GmbH (PCMOLD®-PROCHECK) entstanden und wird seitdem regelmäßig weiterentwickelt. Weitere Infos hierzu auf https://software.pcmold.eu

 

Kontakt

Untergrünerstraße 182

+49 (0) 2374 505 68 88

kontakt [ at ] pcmold.de

workspaces.pcmold.eu

 

Impressum

Datenschutz

Lage

Das PCMOLD® GmbH und die PCMOLD®-workspaces befinden sich auf dem historischen Standort der Grüner Mühle.

Im Erdgeschoss und den umliegenden Flächen und Gebäuden ist noch ein Landhandel untergebracht. Neben dem Gebäude ist eine kleine Grünanlage. Die Lage ist zentral zwischen Iserlohn und Letmathe, in unmittelbarer Nähe (bis 150 m) befinden sich: REWE und ALDI, mehrere Arztpraxen, eine Apotheke, Sparkasse, Märkische Bank, ein Kindergarten und die Haltestelle der Buslinien 4, 1 (Hohenlimburg- Letmathe-Iserlohn-Menden).

Entfernung zur FH Südwestfalen

Fuß: 2,6 km - 39 Min
Bus: Linie 1 bis Stadtbahnhof (5 Min) + Fußweg (800 m - 14 Min)
PKW: 3,1 km - 6 Min

Search