PCMOLD® - workspaces

Vermietung von Büroräumen und Seminarraum durch die PCMOLD® GmbH

Ab sofort gibt eine duale, redundante High-Speed Internet-Verbindung:

- Kabel : Download 1.126Mbit / Upload 52,3 Mbit

- DSL : Download 50 Mbit/Upload 10 Mbit

 

Ab Juni 2020 vermieten wir freie Räume. Zum Start sind dies

  • 1 Eigener Büroraum, 15,5 m², max. 2 Personen (own office, "all in")
  • 1 Eigener Büroraum, 15,5 m², max. 2 Personen (own office, "all in")
  • 1 Seminarraum, 27 m², max. 17 Personen

Während der Büroraum ab 2 Monaten zu mieten ist, können die Meetingräume für 4 oder 8 Stunden gebucht werden.

Nach dem Einstieg in die Untervermietung in 2020 bieten wir diese Tätigkeiten ab 2021 nun offiziell an. Der Geschäftszweck der PCMOLD GmbH wurde u.a. dafür um alle Arten von Immobiliengeschäften erweitert.

Im Aufbau sind 2 weitere Büroräume im 2. OG, davon ein großer Raum mit ca. 30 m², ggf. mit Raumerweiterung in den Dachboden. Bei weiterem Bedarf werden wir das Angebot ab 2022 mit modernen nachhaltigen Raummodulen (viel Holzoptik mit großen Glasflächen) weiter ausbauen. Diese würden in beiden Etagen auch große Dachterrassen beinhalten, die gleichzeitig weitere Fluchtwege darstellen.

Die Grundidee vom Co-Working soll hier zukünftig gelebt werden, indem man sich in Gemeinschaftsräumen oder auf dem Außengelände austauschen kann, aber trotzdem ruhige, sichere und eigene Arbeitsplätze hat.

Ab Sommer 2021 wird es einen ersten Gartenbereich mit einem überdachtem Arbeitsbereich inkl. WLAN und Liegen zum Entspannen geben.

Zusätzlich wird eine alte Remise mit Pferdestall ein möglicher neuer Eventbereich mit angeschlossenem Garten im Sommer. Hier sind aktuell noch Teile der alten Grüner Mühle, wie Deichsel, Transmissionswelle und-Scheiben gelagert, die wir als Dekorelemente mit integrieren.

Schon dauerhaft vermietet ist auf dem Gelände ein Landhandel. Durch die Integration aller Gebäude- und Freiflächen kann die PCMOLD GmbH nun deutlich flexibler Flächen anbieten.

 

 

PCMOLD - Standort in der Untergrünerstraße 182 - seitlicher Eingang - 2018

 

Ausblick Richtung Süden / Stadtteil Roden im Sommer

PCMOLD GmbH

Die PCMOLD® GmbH entwickelt seit 2006 Softwaremodule zur Angebotskalkulation, zur Projektverwaltung und zur Werkzeugauslegung (CAE). Die Software ist ursprünglich in Firmen-Verbundprojekten des Kunststoff-Institutes Lüdenscheid (Kalkulation) und der ISK Iserlohner Kunststoff-Technologie GmbH (PCMOLD®-PROCHECK) entstanden und wird seitdem regelmäßig weiterentwickelt. Weitere Infos hierzu auf https://software.pcmold.eu

Ab 2021 ist die PCMOLD® GmbH in 4 Bereiche unterteilt: Software, workspaces (Vermietung), Internet & Immobilien-Dienstleistungen.

Lage

Das PCMOLD® GmbH und die PCMOLD®-workspaces befinden sich auf dem historischen Standort der Grüner Mühle.

Im Erdgeschoss und den umliegenden Flächen und Gebäuden ist noch ein Landhandel untergebracht. Neben dem Gebäude ist eine kleine Grünanlage. Die Lage ist zentral zwischen Iserlohn und Letmathe, in unmittelbarer Nähe (bis 150 m) befinden sich: REWE und ALDI, mehrere Arztpraxen, eine Apotheke, Sparkasse, Märkische Bank, ein Kindergarten und die Haltestelle der Buslinien 4, 1 (Hohenlimburg- Letmathe-Iserlohn-Menden).

Entfernung zur FH Südwestfalen

Fuß: 2,6 km - 39 Min
Bus: Linie 1 bis Stadtbahnhof (5 Min) + Fußweg (800 m - 14 Min)
PKW: 3,1 km - 6 Min

© 2021 PCMOLD GmbH. All Rights Reserved.

Search